Wir suchen Verstärkung in unserem Studiengangteam

Wir vergrößern unser Team und bieten eine interessante unbefristete Vollzeitstelle als Lehrkraft für besondere Aufgaben in der Sozial- und Organisationspädagogik an der Uni Trier. Da wir in den kommenden Jahren noch viel vorhaben, bietet die Position eine Perspektive zur langfristigen Mitarbeit und Mitgestaltung unserer Studiengänge – sehr gerne mit sozialpädagogischem Schwerpunkt. Bewerbungsfrist: Ende Mai.

Sommerpause :-)

Sommerpause. Vielen Dank für euer Interesse, fürs Teilen und Rückmeldungen schreiben! Nach der Sommerpause geht es mit einem neuen Format weiter: Es wird dann ab und zu Videobeiträge hier geben, auf die ich mich besonders freue. Und natürlich neue Forschungsprojekte und Publikationen rund um alle Fragen sozialpädagogischer Professionalisierung.

KollegIn gesucht

Der Blog erscheint ein wenig verwaist – was nicht daran liegt, dass es nichts zu berichten gäbe, sondern im letzten Jahr aufgrund der beruflichen Veränderung die Zeit gefehlt hat. Das wird sich aber wieder ändern, unter anderem gibt es bald etwas zur neuen Buchpublikation “Psychosoziale Beratungskompetenz. Pilotstudien aus der Arbeitsstelle für Beratungsforschung” und den spannenden Beratungsforschungsprojekten, die erfolgreich angelaufen sind.

Veränderungen also – unter anderem auch in unserem Team am Fachbereich. Wir suchen eine/n neue KollegIn, die Stellenausschreibung findet sich hier. Ich finde, die Professur ist da ganz gut beschrieben. Und ja, die Sache mit der empirischen Forschung, die meinen wir ernst 🙂 .

Stellenangebot 50% im Bereich Beratung/Onlineberatung bei AMSEL e.V.

Seit 1974 steht AMSEL e.V. an der Seite der Multiple Sklerose kranken Menschen und ihrer Angehörigen. Ab sofort suchen die KollegInnen dort Verstärkung für das Beratungsteam sowohl für die Face-to-Face als auch die Onlineberatung. Anlässlich einer Inhouse-Fortbildung habe ich ein engagiertes Team bei AMSEL e.V. kennen gelernt und multipliziere die Stelle gerne hier- mehr Infos gibt es in der offiziellen Stellenausschreibung: Stelle_Amsel

Es geht los :-)

Gut. Das Ding funktioniert, und ich habe schon seit einer Ewigkeit nichts mehr gebloggt. Zukünftig wird es hier also Gedanken zu psychoszialer Beratung und verwandten Themenbereichen geben. Da ich mich ab und an auch für andere Gegenstände, die man unter der Perspektive des Kompetenzerwerbs fassen kann interessiere, könnte es gelegentlich auch größere thematische Ausrutscher geben.